Das Kapu erhält die Auszeichnung „Medienscouts NRW-Schule gegen Cybermobbing“

Gut gemacht!!!

„Ja, ist denn schon Weihnachten?!“, fragten sich die Medienscouts, als ein riesiges Paket am Kapu eintraf. Die Freude war groß, im Paket zwar kein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, aber eine Auszeichnung der Schule für ihr Engagement bei der Vermittlung von Medienkompetenzen zu finden: das Abzeichen „Medienscouts NRW-Schule gegen Cybermobbing“.

 

Jährlich zeichnen die Landesanstalt für Medien NRW und das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW Schulen aus, die das Projekt „Medienscouts“ und die Medienkompetenzvermittlung fest in den Schulalltag integrieren und im Schulprogramm verankern. In Ergänzung konnten sich Schulen für das Schuljahr 2021/22 erstmalig für das Sonderabzeichen „Medienscouts NRW-Schule gegen Cybermobbing“ bewerben und somit für ihr besonderes Engagement gegen Cybermobbing ausgezeichnet werden. Beide Abzeichen sind für ein Schuljahr gültig.

 

 

Foto: Die Medienscouts, unser Schulleiter Herr Schepp, der Medienbeauftragte Herr Bleß und die Medienscouts-Beratungslehrerinnen Frau Hoppe und Frau Sicking nehmen stellvertretend für alle, die sich am Kapu für die Medienkompetenzvermittlung engagieren, das Abzeichen entgegen.