Entlassfeier der Abiturientia 2022

"Vom Kapuversum ins Universum - Zwischen Sternstunden und Visionen"

Wegen der extrem hohen Temperaturen wurde der Abiturjahrgang 2021 am Samstag (18.06.2022) nicht wie in den Jahren zuvor auf dem Schulhof, sondern in unserer kühlen und nicht weniger geschmückten Aula verabschiedet. Insgesamt 84 Schüler*innen des Kapu erhielten ihr Abiturzeugnis von Herrn Schepp sowie Glückwünsche von den Jahrgangsstufenleitern Herrn Sarpe und Herrn Tewes. Herzlichen Glückwunsch!  

Bevor es aber die Zeugnisse gab, wurde mit einem Wortgottesdienst in der St. Georg Kirche begonnen, der von einigen Abiturient*innen vorbereitet und auch musikalisch gestaltet wurde. Auch während der Feierlichkeiten in der Aula gab es eine beeindruckende musikalische Begleitung von Mahsima Aziziyeh und von Tim Böing. Erfrischende Getränke gab es während und nach der Veranstaltung bei Gesprächen mit Mitschüler*innen und Lehrkräften im Klostergarten. 

Wir hoffen, dass wir euch, liebe Abiturientia, wiedersehen werden. Ihr seid hier am Kapu herzlich willkommen!

Fotos: Herr Timm