"Früher Kapuziner. Heute KapuCleaner."

Jetzt fragst du dich oder Sie grübeln, wer die KapuCleaner sind?

Wir stellen uns kurz vor:

Wir, das sind 28 Kinder aus der 5c. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin, Frau Kraß, haben wir Anfang des Schuljahres ein Projekt ins Leben gerufen. Da uns aufgefallen ist, dass auf unserem Schulhof gelegentlich Müll zu finden ist, haben wir überlegt, wie wir das ändern können. Und schon war die Idee geboren, selbst tätig zu werden und den Müll einzusammeln.

Herr Schreur, unser Hausmeister, feiert uns für diese Idee und unterstützt sie gern. Auch Herr Schepp war und ist begeistert von unserem Einsatz. Bewaffnet mit Müllgreifern, Handschuhen und Müllbeuteln befreien wir montags und donnerstags in der großen Pause das Schulgelände von Dingen, die dort nicht hingehören. Wir wollen nicht nur den Wohlfühlfaktor in der Schule damit steigern. Auch der Umweltschutz liegt uns am Herzen.

Bitte helft uns, liebe Kapu-Schüler:Innen, bei unserem Vorhaben, indem ihr euren Müll korrekt entsorgt und uns beim Sammeln unterstützt.

Meldet euch gern bei uns oder bei Frau Kraß, wenn auch ihr ein KapuCleaner werden wollt.

Ihr seid herzlich willkommen!

Eure 5c