Kunst aus Müll?!

Wie aus alten Plastikflaschen bunte und kreative Tiere wurden 

Als Klasse 5d haben wir angefangen, im Kunstunterricht Fantasiewesen zu zeichnen. Unsere Kunstlehrerin, Frau Kraß, hatte dann die Idee, aus unseren Bildern dreidimensionale Figuren aus alten Plastikflaschen und Papp­ma­schee zu gestalten. Dabei haben wir uns alle gegenseitig unterstützt.

Es wartete zwar viel Arbeit, aber der Spaß-Faktor war riesig.

Die Ergebnisse sind einfach klasse. Es war eine schöne Zeit, denn alle waren sehr kreativ.

 

Anleitung für Papp­ma­schee 

Benötigtes Material: Zeitungspapier, Kleister

So gehst du vor:

  1. Kleister anrühren,
  2. Zeitung zerreißen,
  3. Zeitung mit Kleister vermischen.
  4. Aus diesem Gemisch kannst du tolle Figuren formen... zum Beispiel Fantasietiere.

Tipp: Nimm dann aber noch eine alte Plastikflasche hinzu. Sie ist ein toller Tierkörper.

Viel Freude!

Eure Klasse 5d