Mit Abstand die Besten!

Heißer Empfang für unsere neuen 5er

Herzlich willkommen, liebe Klassen 5a – 5b – 5c – 5d

Was für ein Wetterchen!!!

Bei gefühlten Temperaturen um 67,5 Grad auf dem Schulhof und gefühlt guten 45 Grad in der Aula durften wir heute Nachmittag (12.8.) ab 14 Uhr die neuen Klassen 5a und 5b und ab 16 Uhr die Klassen 5c und 5d bei uns an der Schule begrüßen.

Das Kapu hat alle 111 neuen 5er (eine Schnapszahl bringt Glück!!! Und darauf ein kühles… Wasser) und ihre Eltern zu einem kurzen Gottesdienst eingeladen - frei nach dem Motto von Peter Fox „Alles neu!

Schulleiter Klaus Schepp und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Sicking moderierten durch den musikalisch von Frau Mersch-Hebing und Herrn Gissing begleiteten und durch Bodo Biermanns 6er Blechbläserensemble unterstützten Begrüßungsgottesdienst. Bis dann Herr Schepp endlich die mit Spannung erwartete Einteilung der Mädchen und Jungen in die jeweiligen Klassen bekanntgab. In diesem Moment schwitzen alle nicht nur wegen der Temperaturen, sondern vielmehr auch deswegen, weil sie wissen wollten, wer wird denn nun meine neue Klassenlehrerin. Und wer wird mein neuer Klassenlehrer?

Ab sofort sind dies die neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer unserer neuen 5er: Frau Hinsken (Klasse 5a; Sport und Erdkunde), Frau Straatman (Klasse 5b; Deutsch und Biologie), Herr Sesing (Klasse 5c; Mathe und Politik/Sowi), Frau Stippel (Klasse 5d; Englisch und kath. Religion)

Mit viel Liebe zum vorgeschriebenen Abstand haben Frau Sicking und Herr Fehr sowie Herr Heinrichs und Herr Schreur alle Vorbereitungen rund um die Aula getroffen, so dass die vorgeschriebenen Hygienevorgaben sicher umgesetzt und auch eingehalten werden konnten. Diese Vorbereitungen waren sehr wichtig, um so allen Kindern von Beginn an ein sicheres Gefühlt zu vermitteln. Wir arbeiten daran genauso weiter, damit sich alle Mädchen und Jungen (und ihre Eltern) vom ersten Schultag an sicher bei uns fühlen.

Nach dem Saunagang in der Aula ging es für alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit den neuen Klassenlehrerinnen und dem neuen Klassenlehrer in die Klassenräume, während die Eltern sich rund um den Schulhof bei einem erfrischenden Kaltgetränk ebenso kennenlernen und austauschen konnten. Nach der ersten Nachmittageinheit in der neuen Klasse durften alle Schülerinnen und Schüler mit den neuen Schulbüchern zurück zu ihren Eltern und dann hoffentlich ganz schnell in ein kaltes Nass zu Hause. Nach so vielen neuen Eindrücken tut etwas Abkühlung sicher gut!

Was für ein heißer Empfang am Kapu!!!

Ein schweißtreibender Nachmittag liegt hinter uns. Freuen wir uns ab morgen also auf eine coolere Zeit am Kapu. Dann werdet ihr alle mit A-B-S-T-A-N-D die besten 5er!!!

Schön, dass ihr es bei uns seid!!! Und ab in den Pool mit euch!!!