Unsere erste Klassenfahrt am Kapu!

Nütterden, 23.06.2022

Wir, die Fünferklassen, Frau Beimesche, Frau Wenhardt, Frau Krass, Frau Sicking, Frau Merte, Frau Bischof, Herr Sladek und Herr Sarpe, verbrachten unsere Klassenfahrt vom 20.06.22 bis zum 23.06.22 bei sonnigem Wetter in Nütterden.

Am ersten Tag sind wir durch den nahegelegenen Reichswald zu den Sieben Quellen gewandert, wo verschiedene Spielgeräte zu Aktivitäten eingeladen haben.

Am Dienstag fanden Turniere zwischen den einzelnen Klassen statt, darunter Fußball, Völkerball und Basketball. Am Dienstag- und am Mittwochmorgen wurden verschiedene Workshops von uns Schüler:innen gegeben. Darunter z.B. Sportaktivitäten und künstlerische Dinge. Mittwochnachmittag wurden verschiedene Aktivitäten von den Lehrer:innen angeboten darunter z.B. Stratego, das Chaos-Spiel, Wikingerschach sowie eine Wanderung mit Stopp an der Eisdiele. Am Abend fanden mit dem gemeinsamen Grillfest und der Outdoordisco weitere Highlights der Fahrt statt.

Zwischen den vielen abwechslungsreichen Aktivitäten blieb genügend Zeit für viele gemeinsame Gespräche und entspannende Beautyanwendungen.

Sophie und Tristan, 5a