Zeugnisübergabe in ganz besonderem Ambiente

Das erste Zeugnis an der weiterführenden Schule ist wahrscheinlich für jedes Kind ein besonderes Ereignis.

Aus diesem Grund gestaltete das KAPU den Tag der ersten Zeugnisausgabe für die 5. Klassen am Donnerstag, den 7.2.2019, auf ganz besondere Weise.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich nach ihrem ersten Halbjahr am KAPU mit allen Anforderungen und vielfältigen neuen Eindrücken eine kleine Auszeit verdient: einen Vormittag im Textilwerk in Bocholt.

Auf dem Programm standen neben einer Meisterrallye, bei der es unter anderem darum ging, drei Schuss auf einem Handwebstuhl zu weben und eine Kordel zu drehen, eine Führung durch die Spinnerei mit einem „Blick hinter die Kulissen“.

Im Anschluss wurde die Meisterrallye aufgelöst und die „Meisterbriefe“ an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Absoluter Höhepunkt des Vormittags war dann die Zeugnisübergabe im Drosselsaal durch den Schulleiter Herrn Schepp.

Nach einem erlebnisreichen und fröhlichen Donnerstagvormittag starten die 5. Klassen dann, nachdem der Montag wegen einer Lehrerfortbildung für die Schüler noch frei ist, am Dienstag in das zweite Schulhalbjahr.

 

Dazu allen einen guten Start und ganz viel Erfolg!

                                                                     

(Birgit Rheims)