Adventsingen 2022

Weihnachtlich und fröhlich. Und immer besinnlich.

Genauso war es, das stimmungsvolle Adventsingen in der St. Bernhard Kirche zu Lowick. Dort fand am Sonntagabend (4.12.) nach drei Jahren Pause endlich wieder das gemeinsame Singen zwischen Gemeinde und dem Kirchenchor St.-Bernhard (unter der Leitung von Klaus Tewes) und dem Da-Capu-Chor (unter der Leitung von Christoph Paffrath) statt: Musik zum Genießen und Mitsingen.

„Engel auf den Feldern singen, stimmen an ein himmlisch Lied“ – so muss man sich die schön Stunde in der Kirche vorstellen: der Da-Capu-Chor rund um den Altar, der Kirchenchor St.-Bernhard gegenüber um die Orgel und mittendrin alle, die Lust hatten. Eine Stunde geschenkte Ruhe und Besinnlichkeit zum 2. Advent: „Wir sagen euch an den lieben Advent!“

Insgesamt spendeten die Gäste zusammen gut 400,- Euro für soziale Projekte, denen sich die beiden Chöre schon seit vielen vielen Jahren verpflichtet fühlen: „Vamos Juntos“, „Fodo“ und „Kaibigan“. Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung.

Wir wünschen auch weiterhin eine gesunde, fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie gesund.