Rohmann meets D GK

Besuch aus dem Theater - Schauspieler zu Gast im Q2 GK

In der letzten Deutsch-Stunde am Donnerstag, dem 09.12.21, hatten wir jemand ganz besonderen zu Gast: Schauspieler Chris Carsten Rohmann. 

Nachdem wir in Marl das Theaterstück „Der Trafikant“ gesehen haben, bei dem er die Hauptrolle Franz Huchel gespielt hatte, hat er sich auf Frau Opladens Anfrage hin bereit erklärt, unseren Kurs in der Schule zu treffen. Zuvor haben wir verschiedene Fragespiele (wie beispielsweise „Fragenhagel“) und auch eine tiefgründige Fragerunde für ihn vorbereitet. Auf die Fragen antwortete er sehr souverän und durch seine aufgeschlossene und sympathische Art kamen wir in einen sehr interessanten Austausch mit ihm. Durch seine Ehrlichkeit hat er uns einen sehr authentischen Einblick in sein berufliches Leben geben. Anschließend hatte auch er noch die Möglichkeit uns Fragen zu stellen, die er nutzte, um uns nach unserer Meinung zu seiner Interpretation von Franz Huchel zu fragen. Außerdem erklärte er sich freundlicherweise bereit, unserem Kurs demnächst einmal Schauspiel-Unterricht zu geben. 

Zum Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht, welches er daraufhin auf seinem Instagram-Account teilte. 

Ich denke ich spreche für alle Schüler unseres Kurses, wenn ich sage, dass Chris Carsten Rohmanns Besuch wirklich eine Bereicherung für uns war und auch er gab uns das Gefühl, dass ihm die Stunde viel Spaß gemacht hat.