Bezirksmeisterschaft Volleyball in der Wettkampfklasse IV

Wer sich qualifiziert hat…

Am 27.02.2023 traten Eva, Ela, Filippa, Mia, Feli und Mara nach der erfolgreichen Kreismeisterschaft bei der Bezirksmeisterschaft in Borken an der Jodocus-Nünning-Gesamtschule an. Die Volleyballerinnen bildeten eine von sechs Mannschaften, die jeweils in zwei Gruppen für die Vorrundenspiele eingeteilt wurden. Der Spielmodus in dieser Wettkampfklasse sieht das Spiel auf verkleinertem Feld (6 x 6 m) vor, gespielt wird 3 gegen 3.

In der ersten Partie setzet sich unsere Mannschaft mit 2:0 (25:11 / 25:20) gegen die Spielerinnen der Jodocus-Nünning-Gesamtschule durch. Das zweite Gruppenspiel gegen die Mannschaft des St.-Antonius-Gymnasiums aus Lüdinghausen wurde nach 1:1 Sätzen über die erreichten Punkte im Satz als Sieg gewertet (25:16 / 22:25).

Damit konnten sich die Mädchen für das Halbfinale gegen das Gymnasium Johanneum (Loburg) aus Ostbevern qualifizieren. Nach zwei spannenden Sätzen (2:0) stand fest: Das Finale wurde nun zwischen dem Kapu und dem Pascal-Gymnasium Münster ausgetragen. Die Anspannung vor dem Spiel war groß, doch dank der taktisch klugen und sicheren Spielweise unseres Teams konnte auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen (25:17 / 25:21) gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft 2023 in der Wettkampfklasse IV.

Nun geht es eine Runde weiter. Die Landesmeisterschaft wird in den kommenden Monaten ausgespielt. Wir drücken die Daumen und halten euch auf dem Laufenden!