Bocholt rüttelt wach

#BocholtRütteltWach! #Jugendschutz #WirSindDabei

5 der 6 Siegerplakate der Kampagne „Bocholt rüttelt wach!“ kommen von uns.

Die Stadt Bocholt hat im Rahmen eines Wettbewerbs dazu aufgerufen, ein Jugendschutzplakat zu entwerfen, um über die Gefahren, die von Drogen wie Alkohol und einem übermäßigen Medienkonsum ausgehen können, aufzuklären.

Mit welchem Thema wollen wir uns beschäftigen?

Welche Bestandteile hat ein Werbeplakat?

Inwiefern spielt die Komposition eine Rolle?

Welche Aufgaben können Farben übernehmen?

Wer ist eigentlich unsere Zielgruppe?

 

Auf all diese Fragen haben die SchülerInnen der 8c im Rahmen des Kunstunterrichtes sehr erfolgreich Antworten gefunden, denn von 6 Plakaten, die in Zukunft beispielsweise im Rahmen einer Jugendschutzkampagne zur Bocholter Kirmes genutzt werden, stammen 5 von uns.

Ausgewählt wurden sie aus den 34 Ergebnissen, die 180 TeilnehmerInnen einreichten.

Die SiegerInnen haben nicht nur eine tolle Trinkflasche und einen Shopping-Gutschein erhalten. Nun sind sie auch im Besitz ihres eigenen Plakates, was sicherlich einen schönen Platz im Kinderzimmer finden wird.

 

Liebe 8c, auf diesen Erfolg könnt ihr richtig stolz sein!

Wer sich die Siegerplakate sowie alle eingereichten Ergebnisse ansehen möchte, kann dies aktuell noch in der Stadtsparkasse Bocholt tun.