Danke an den Besuch der Malteser

Malteser bilden unsere Schulsanitäter:innen fort

In der letzten Woche waren die Malteser zu Gast am Kapu.

Unsere Schulsanitäter:innen haben anhand von verschiedenen Fallbeispielen ihr Wissen aufgefrischt und vertieft. Dabei ging es um die Behandlung einfacher Schnittverletzungen, eine Unterzuckerung und um das Üben der Reanimation sowie den Einsatz des automatischen Defibrillators. Jedes Fallbeispiel wurde anschließend mit allen Beteiligten besprochen und analysiert.

Anschließend konnten sich die Schulsanitäter:innen noch den Rettungswagen anschauen.

Auch die einzelnen Schubladen und Funktionen verschiedener Geräte wurde erläutert.
Alle waren sich einig, dass der Nachmittag ein voller Erfolg war.

Vielen Dank auch an die Malteser Bocholt für die großartige Unterstützung!