Kapu-Schulmannschaft...

...wird Landesmeister im Volleyball

Die Mädchen Volleyball-Schulmannschaft des Kapu holte sich in Gevelsberg den Landesmeister-Titel in der WK IV (Jahrgang 2010-2013). Gespielt wurde nach den U13-Regeln 3 gegen 3. Die Mannschaft, die der Sportlehrer Herr Bleß betreut, hatte sich durch Siege bei den Kreismeisterschaften in Borken und den Bezirksmeisterschaften in Münster für das Landesfinale qualifiziert. Dabei war insbesondere das Bezirksfinale gegen die Mannschaft des Volleyball-Bundesstützpunkts Pascal-Gymnasium Münster schon ein außergewöhnlicher Erfolg.  

Beim Landesfinale gewann das Team in der Gruppenphase gegen den Gastgeber von der Volleyball-Förderschule Städtisches Gymnasium Gevelsberg und dem mit der Bundesligamannschaft PTSV Aachen kooperierenden St. Ursula Gymnasium Aachen äußerst eindeutig mit 2:0 und überzeugte dabei neben einer sicheren Annahme und Feldabwehr vor allem durch das variable Angriffsspiel. Auch im Halbfinale gegen das Pelizaeus-Gymnasium aus Paderborn gab es einen ungefährdeten 2:0 Erfolg. Im Finale kam es dann zu dem heiß ersehnten Duell mit dem Sport-Gymnasium Essen-Werden. Die Bocholterinnen hatten im letzten Jahr mit dem TuB Bocholt bei den U13 Westdeutschen Meisterschaften im Halbfinale gegen den Werdener TB eine Niederlage einstecken müssen. Doch jetzt gelang dem Team in einem hochklassigen und sehr spannenden Finale mit vielen langen Ballwechseln ein 2:0 Sieg. Damit hat man sich auch für das Bundesfinale qualifiziert, das voraussichtlich im Herbst in Thüringen stattfinden soll.  

Für die Schulmannschaft spielen: 

Filippa Giesen, Feli Hintenberger, Ela Kaya, Mara Lensing, Mia Rademacher und Eva Schepers