Vorlesewettbewerb 2023

Joris Bolte (6d) dritter Sieger beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Joris Bolte aus der 6d dritter Sieger beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen

Am Samstagnachmittag kamen in der Schönstatt Au in Borken die zwölf Sieger und Siegrinnen des Regionalentscheids des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen zusammen, um aus ihrer Mitte die beiden Schüler und Schülerinnen küren zu lassen, die weiter auf die Bezirksebene kommen sollten.

Dabei war bereits nach der ersten Leserunde, in der die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren vorbreiteten Text einer Jury aus Lehrern und Lehrerinnen sowie Bibliotheksleitungen aus dem Kreisgebiet Borken präsentierten klar, dass die Entscheidung unglaublich knapp würde, weil alle sehr stark vorgelesen haben. Auch die zweite Runde, in der ein fremder Text spontan vorgelesen wird, blieb auf diesem hohen Niveau.

Deshalb freuen wir uns riesig für Joris Bolte, dass er bei diesem Kreisentscheid das Kapu so souverän vertreten hat, und gratulieren ihm von Herzen zu dem dritten Platz und seine tolle Leistung!